Mannschaftsmeisterschaft

4. Runde 2023

Final Oeschgen 2022

Leider konnte die SGO nicht an die Erfolge der letzten Jahre anknüpfen und musste sich bereits im Halbfinal auf Rang 6 geschlagen geben.

Im Final setzte sich unerwartet die SG Buchs durch und besetzte den ersten Rang, gefolgt von der FSG Beinwil/Freiamt und der SG Leutwil.

Link zur AGSV-Rangliste

2. Runde 2022

Die 2. Runde ist auch geschafft. Leider konnten wir uns nicht wie gewünscht steigern und erzielten 1509 Punkte. So liegen wir nach der 2. Runde in der Meisterliga immer noch auf dem 5. Platz. Der Rückstand auf die drittplatzierte SG Fislisbach beträgt schon 8 Punkte, gleichzeitig liegt die FSG Moosleerau (7. Platz) bereits 28 Punkte zurück.

1. Runde

Die 1. Runde der diesjährigen Aargauer Mannschaftsmeisterschaft ist bereits wieder Geschichte. Trotz mässigen Auftakt mit 1511 Punkten, liegt die SG Oberentfelden nach der 1. Runde in der Meisterliga auf dem 5. Platz. Der Rückstand auf die drittplatzierte SG Leutwil beträgt nur 3 Punkte, gleichzeitig liegt die FSG Beimwil / Freiamt (7. Platz) bereits 14 Punkte zurück.

Ich gratuliere folgenden Schützen zu ihren guten bis sehr guten Resultate: Michael Hunziker (193 Punkte), Peter Hunziker und Turi Wegmüller jeweils 190 Punkte.

Die 2. Runde muss bis am 30. Juni geschossen werden. Ich bitte alle beteiligten Schützen das Programm rechtzeitig in den Mittwoch-Trainings zu absolwieren.

Ich wünsche allen «guet Schoss» und bis bald.

Freundliche Grüsse
Michael Hunziker

Final 13.11.2021 in Oeschgen

Silbermedaille für die SG Oberentfelden mit (von links)
Michael Hunziker, Marc Häfliger, Alexander Sacchet, Arthur Wegmüller, Willi
Burkhalter, Lukas Burkhalter, Peter Hunziker, Marco Fischer (Betreuer) und
Thomas Köchli. (Foto: as)

Am Samstag war es endlich soweit, der Final 300m der aargauer Mannschaftsmeisterschaft ist da. Die Bedingungen, in der Schiessanlage Schlauen in Oeschgen, etwas schwierig, da es relativ dunkel und neblig war. Jedoch sind die Verhältnisse ja für alle gleich.

In der Vorrunde waren dann auch die Resultate sehr verhalten und das durchs Band über alle Teilnehmer. So konnte sich die SGO als 3-ter mit Total 1500 Punkten für die Finalrunde qualifizieren.

Jetzt war klar, dass es eine Medaille sein muss. Mit den beiden Spitzenresultaten von Thomas Köchli und Marc Häfliger von je 195 Punkten, reichte es am Schluss mit 1521 Punkten sogar zum 2. Rang, das heisst Silbermedaille, Bravo!!!!!

Finalteilnahme geschafft

Hallo zusammen

Bereits ist die diesjährige Mannschaftsmeisterschaft, bis auf den Final bereits wieder zu Ende. Dies mit erfreulichen Nachrichten für die SG Oberentfelden.

Die 1. Mannschaft konnte an die Leistungen der 2. und 3. Runde anknüpfen und erzielte mit 1521 Punkten, nur zwei Punkt weniger als in der 3. Runde. Somit konnte der 3. Platz in der Meisterliga gegenüber der SG Leutwil knapp verteidigt werden und die angestrebte Finalqualifikation wurde souverän erreicht.

Ich gratuliere folgenden Schützen zu ihren guten bis sehr guten Resultaten:  Roth Christian 194, Köchli Thomas 194, Sacchet Alexander 193, Marc Häfliger 192 und Burkhalter Willi 191.

Freundliche Grüsse
Michi Hunziker

Noch immer auf Kurs

Die 3. Runde der Aargauer Mannschaftsmeisterschaft 2021 ist bereits Vergangenheit und dies mit erfreulichen Nachrichten. Die 1. Mannschaft der SG Oberentfelden konnte an die Leistungen der 2. Runde anknüpfen und erzielte mit 1523 Punkten, nur einen Punkt weniger als in der 2. Runde. Somit konnte der 3. Platz in der Meisterliga gegenüber der SG Leutwil verteidigt werden. Der Vorsprung auf die siebtplatziert FSG Moosleerau beträgt komfortable 51 Punkte. Somit sollte die Finalqualifikation nur noch Formsache sein.

Ich gratuliere folgenden Schützen zu ihren guten bis sehr guten Resultaten:  Roth Christian 193, Marc Häfliger 193, Köchli Thomas 192, Burkhalter Lukas 191 und Wegmüller Arthur 190.

Die 4. Runde muss bis am 30. September geschossen werden. Ich bitte alle Schützen gemäss beiliegender Einteilung das Programm pünktlich zu absolvieren.

Wünsche euch eine schöne Zeit und „guet Schoss“ für die nächste Runde.

Freundliche Grüsse
Michi Hunziker

Erfolgreiche 2. Runde

Die 2. Runde der Aargauer Mannschaftsmeisterschaft 2021 ist zu Ende und dies mit erfreulichen Nachrichten. Die 1. Mannschaft der SG Oberentfelden konnte sich um 12 Punkte steigern und übernahm in der Meisterliga den 3. Platz. Der Vorsprung auf die siebtplatziert SB Buchs beträgt nach der Hälfte des Wettkampfs 22 Punkte.

Ich gratuliere folgenden Schützen zu ihren guten bis sehr guten Resultaten:  Burkhalter Willi 194, Michael Hunziker 194, Köchli Thomas 193, Burkhalter Lukas 191, Sacchet Alexander 190 und Ersatzschütze Wegmüller Arthur 193.

Michael Hunziker

Barage in Oeschgen 2019

SG Leutwil neuer Aargauer Mannschaftsmeister der 300-m-Gewehrschützen

AMM 2019 Mannschaftsrangliste Runde 4
AMM 2019 Einzelrangliste Sport Runde 4

.

.

Final Oeschgen 2018
AMM Bericht 2018
AMM Rangliste 2018
AMM_2018_Runde_4
AMM18_Mannschaftsrangliste_Runde4