Archiv für den Monat: Juni 2017

Schweizer Gruppenmeisterschaft SSV 300m

Im Kantonal-Final in Buchs qualifizierte sich die Gruppe Oberentfelden SG 1 für die 1. Hauptrunde.

Resultate 1. Hauptrunde 944 Punkte:
196  Köchli Thomas
189  Häfliger Marc
187  Hunziker Peter
187  Burkhalter Willi
185  Hunziker Michael

Gruppenrangliste 1. Hauptrunde

Leider ist die Gruppe Oberentfelden SG 1 trotz einer Steigerung auf 946 Punkte in der 2. Hauptrunde gegen sehr starke Gegner ausgeschieden.

Resultate 2. Hauptrunde:
195  Burkhalter Willi
195  Köchli Thomas
187  Hediger Simon
185  Wegmüller Arthur
184  Hunziker Michael

Gruppenrangliste 2. Hauptrunde

 

 

 

 

 

AGKSF, Jugendtag 50m in Muhen

30. Aargauer Kantonalschützenfest 2017
Jugendtag 50m in Muhen

Nervenstarker Oberentfelder Nachwuchs

Die beiden Oberentfelder Nachwuchsschützen Marion Obrist und Lukas Burkhalter zeigten am Jugendtag im Ausstich und Final eine starke Leistung auf hohem Nivo.

Marion schiesst erst seit dem Frühjahr Liegend frei, Luki schon etwas länger.

Beide besuchen seit mehreren Jahren den Schulsport Schiessen in Oberentfelden.

In den vielen Trainings haben sie sich die Ruhe und Technik angeeignet, um mit den Besten mitzuhalten, oder wie Luki sogar eine Medaille zu erkämpfen.

Marion reichte es nicht ganz nach vorne, sie nimmt aber eine Erfahrung mit für spätere Wettkämpfe.

Luki schoss eine solide Quali und stand nun im Final der besten 8 Schützen.

Mit einer Ruhe kämpfte er sich wie ein alter Rutinier Runde für Runde nach vorne und erreichte am Schluss den hervorragenden zweiten Rang, was ihm die verdiente Silbermedaille einbrachte.

Die Trainer des Schulsports Entfelden und die Schützengesellschaft Oberentfelden gratulieren Euch herzlich zu dieser tollen sportlichen Leistung.
27.06.2017, tw

Weitere Details und Rangliste

SGO am Aargauischen Kantonalschützenfest

Am Samstag 17. Juni besuchte die Schützengesellschaft Oberentfelden das Aargauer Kantonalschützenfest (www.agksf2017.ch). Bereits um 07.00 Uhr besammelten wir uns im Schützenhaus Römerguet, um gemeinsam zur Schiessanlage Schorüti in Kölliken zu verschieben. Das Wetter war sehr angenehm, einzig die am Morgen etwas grell beleuchteten Scheiben und der Wind nach dem Mittag störten. Die geschossenen Resultate waren sehr unterschiedlich. Einzelne Schützen konnten sehr gute Resultate feiern, andere blieben leider unter ihren Erwartungen. Erwähnenswert sind unser zwei jüngsten Mitglieder, Céline Aeschlimann und Lukas Burkhalter die beide erfolgreich schossen. Im Festzentrum in Zofingen konnte Céline 3 Kränze und Lukas 4 Kränze entgegennehmen. Am Abend trafen wir uns im Restaurant Bären in Muhen zum Nachtessen und genossen, bei angeregten Gesprächen, den wunderschönen Sommerabend im Hof.

Ein grosses Dankeschön an unseren Organisator Turi Wegmüller.

Weitere Infos und Resultate unter : http://www.agksf2017.ch

Römerguetschiessen 2017

Das Römerguetschiessen konnte erfolgreich mit einem Teilnehmerzuwachs auf 897 Schützen abgeschlossen werden. Wir danken allen kleinen und grossen Helfern, denn nur dank Ihnen, kann dieser Anlass so professionell durchgeführt werden.
Das wichtigste aber ist sicher, dass der Anlass unfallfrei über die Bühne ging.

Die Schützengesellschaft Oberentfelden dankt allen Schützen für die Teilnahme am 45. Römerguet-Schiessen und ladet gleichzeitig für das 46. Römerguet-Schiessen am Fr. 11. / Sa. 12. und Pfingstmontag 21. Mai 2018 ein.

Resultate Römerguet 2017